HAUSBAU in ADELSDORF

Chrissy & Björn auf dem Weg ins Eigenheim

RSS Feed

Der Estrich ist begehbar

February 26, 2017

Hallo, leider sind die Bilder der letzten beiden Baustellenbesuche verloren gegangen... Aber jetzt haben wir endlich mal wieder ein paar Einblicke für Euch. Und es hat sich mal wieder richtig was getan!

Der Estrich ist noch am Tag des letzten Posts fertig geworden und ist mittlerweile auch schon begehbar. Die Trocknungszeiten sehen wiefolgt aus: 4 Wochen abbinden/trocknen, dann die Heizung für 3 Tage auf 25°C halten, danach 4 Tage auf 45°C und zum Schluss noch einmal 3 Tage 25°C. Am Montag, den 27.03. kommt der Fliesenleger, um die Feuchtigkeit zu messen (hier endet der Countdown :-) ). Falls dann noch ein zu hoher Feuchtigkeitsgehalt gemessen wird, wird die Heizung nochmals für 3 Tage auf 45°C aufgeheizt.

Die Fassade nimmt auch langsam Formen an, zwei Reihen vor uns ist die Farbe schon fertig und in der Reihe direkt vor unserer ist der Putz fertig. Bei uns muss Anfang nächster Woche noch die Dämmung fertig geklebt werden. Und voraussichtlich in drei Wochen wird dann auch bei uns die Außenfabe getrocknet sein. :-)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload