May 28, 2017

Dieses Wochenende hatten wir SEHR VIEL tatkräftige Hilfe bei unserem Eigenausbau!

Wir haben den Boden vom gesamten Wohnzimmer (Laminat, Fliesen und Fußleisten), die Teppichböden im OG mit Fußleisten, die Duschtrennwand im DG und die Trockenbauwand zur Küche fertiggestellt! Außerdem haben wir schon die ersten Möbel und Kisten Transportiert und aufgebaut.

Vielen Dank nochmal an Alex Dennis und Jonas, die den langen Weg auf sich genommen haben, um uns zu helfen!!! :-)

May 23, 2017

Heute war es soweit, wir haben die Abnahme gemacht und haben unseren Schlüssel bekommen! :-)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat auch alles gepasst. Jetzt müssen nur noch die Außenanlagen fertiggestellt werden: Zaun, Sichtschutzwand und Mülleimerhäuschen.

May 21, 2017

Auf die Minute genau sind es jetzt noch 40 Stunden bis zur Schlüsselübergabe. Heute gibt es noch einmal Bilder vom gesamten Haus, das ein letztes Mal von uns mit dem Bauschlüssel geöffnet wurde. :D

(Die Blenden der Lichtschalter und Steckdosen wurden immer noch nicht vom Elektriker eingebaut, ich hoffe wir haben dann welche ;-) )

May 17, 2017

Ein paar Stunden später ist doch tatsächlich fast alles fertig! :-)

May 17, 2017

Jetzt geht es in den Endspurt und wir können entspannt nur noch von den "offenen" Arbeiten sprechen, denn damit hat man mittlerweile eindeutig weniger aufzuzählen. :-) So fehlen jetzt nur noch die Stufen und die Blenden auf Schaltern, Steckdosen und Luftauslässen. Sogar der Außenbereich wir wohl bis zum Übergabetermin fertig! Denn man sieht auf den Bildern schon die Terrasse und den Humus. Vorm Haus wurde auch schon zaghaft mit dem Pflastern begonnen...

May 14, 2017

Heute ist mal wieder ein Besuchstag auf der Baustelle. Es ist zwar auf den ersten Blick nicht viel passiert, aber dafür auf den Zweiten. Die Sockelleisten wurden an die Türzargen angepasst und die Silikonfugen wurden fertiggestellt. Auffälig war auch der hohe Lichteinfall im Keller: Die Glasabdeckungen über den Lichtschächten wurden eingebaut und auf der Gartenseite wurde auch das Gitter eingesetzt. Außerdem wurde der Fassadensockel auf der Westseite fertiggestrichen.

Aktuell fehlt noch: Objekte und Armaturen im Bad, Treppenstufen und alle Verblendungen für Steckdosen, Schalter, Luftauslässe, etc. Im Außenbereich muss noch der Humus aufgebracht, der Zaun gestellt die Pflasterarbeiten durchgeführt und die Hecke umgesetzt werden. Alles in Allem ein Aufwand, der bis zum Dienstag 23.05. abgearbeitet werden kann.

Wir freuen uns! :-)

May 11, 2017

Jetzt sind auch die Fußleisten dran und die Firma für die Silikonfugen ist dabei die Bäder im OG und DG zu versiegeln.

May 10, 2017

In der Endphase gibt es wirklich jeden Tag etwas neues zu sehen! Seit gestern sind nun die Türzargen mit den dazugehörigen Türen eingebaut und die Laminatböden verlegt worden. Hier fehlen nur noch die Sockelleisten und ein paar Kleinigkeiten.

May 9, 2017

Aktuell können wir wohl täglich Neues berichten :-)

Das Treppengerüst wurde bereits gestrichen und die Versiegelungsarbeiten im EG wurden fertiggestellt.

Die Information zur Verlegung des Laminats von gestern war wohl falsch, es wurde noch kein Boden verlegt. Ich habe aber mit dem Schreiner vor Ort gesprochen, die Lieferung für unser Haus kommt morgen und die Arbeiten werden dann auch direkt aufgenommen. Die Einfahrt wird wohl auch noch in den nächsten zwei Wochen gepflastert und die Hecke wird noch an unsere Grundstücksgrenze versetzt!

Außerdem habe ich unser Haus personalisiert ;-)

May 7, 2017

Am 23.05.2017 ist unser Abnahmetermin für das Haus! :-) So wie es aussieht, kann der Termin auch eingehalten werden. Aktuell hat der Maler seine Arbeiten an Decken und Wänden abgeschlossen. Jetzt müssen noch die Objekte und Armaturen in den Bädern eingebaut werden, die Laminatböden gelegt und die Türzargen eingebaut werden, die Stufen der Bautreppe abgebaut und dabei das Metallgestell lackiert werden, die endgültigen Stufen eingebaut und alle Ecken und Fugen versiegelt werden. Zum Schluss kommt noch die Endreinigung und alles  ist fertig!

!! Update 8.5.2017: Die Treppen und Geländer werden gerade abgeschliffen und die Fußböden werden gelegt. Sobald auch die Objekte und Armaturen in den Bädern sind, werden die Treppen lackiert und danach die Stufen eingebaut.

April 30, 2017

In den letzten drei Tagen wurde der Briefkasten angebaut, das Kabel fürs elektrische Rollo in der Küche richtig verlegt und die Grenzpunkte unseres Grundstücks an den richtigen Stellen gesetzt. Nun dürfen wir hoffen, dass der Zaun auch wirklich unser Grundstück umgibt und nicht wie die Hecke mitten hindurch verläuft. Außerdem konnten wir sehen, wie gut der neue Spielplatz angenommen wird. :-)

April 23, 2017

Nicht viele Worte, aber ein paar Bilder...

April 16, 2017

Ja, die Hecke... Unsere Lieblingsfirma, die uns schon keinen 120cm hohen Zaun bauen will, hat uns jetzt auch noch eine Hecke mitten durch den Garten gepflanzt (s. Bild). Wir haben eine "Besonderheit" bei unserem Grundstück: Neben den Häusern, die am Rand des Baugebiets stehen, verläuft ein Grünstreifen. Dieser steht auf öffentlichem Grund, außer bei uns! Bei uns gehört dieser Streifen zum Grundstück, was uns auch groß angepriesen wurde und mit ein Grund, weswegen wir uns für dieses Haus entschieden haben. Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht!

Wahrscheinlich muss ich nicht nur selbst einen höheren Zaun stellen, sondern auch noch die Büsche umpflanzen! :-(

Sonst sind wir aber weiterhin höchst zufrieden mit dem Bau. Der Fliesenleger war zum Beispiel sehr fleißig, die elektrischen Rollos im EG funktionieren schon (bis auf das in der Küche) und auf der Dachterrasse liegen schon fast alle Platten.

Aber ein faules Ei muss es wohl geben ;-) Also, nicht dass Leute der Gartenbaufirma faul wäre...

April 11, 2017

Vom einen zum nächsten Besichtigungstermin ist in letzter Zeit nicht so viel passiert, in Summe kann jetzt aber dennoch mal ein Update kommen ;-)

Zum Beispiel hat sich in letzter Zeit im Außenbereich was getan, sowohl am Haus, als auch daneben. Hier wurde nämlich eine Fläche mit Mineralbeton befestigt, auf der am 23.04. ein Zelt für die Spielplatzeröffnungsfeier stehen wird.

Das Haus hat eine Eingangsstufe bekommen und die Rabattensteine für die Gehwegeinfassung vorm Haus werden gesetzt. Nur auf unseren Wasserhahn im Außenbereich müssen wir wohl verzichten. Die Nachbar haben alle schon einen bekommen nur bei uns schaut das nackte Rohr aus der Wand. Hat wohl jemand übersehen, dass es bei uns an der Seite ist :-)

Im Innenraum wurden die Unterputzteile der Schalter und Steckdosen installiert. Die Trocknungsphase des Estrichs ist abgeschlossen und der Fliesenleger hat mit seiner Arbeit begonnen: Die Wände im Gäste-WC sehen schon richtig gut aus!

Ach ja, die Absturzsicherung vom Geländer der Da...

March 29, 2017

Achtung, Achtung! Wir haben einen (unverbindlichen) Übergabetermin genannt bekommen!

>>> 23.05.2017 <<<

Und damit dieser Übergabetermin auch gehalten werden kann, hat der Fliesenleger am Montag schon die Fliesen ins Haus geschleppt und mit uns am Dienstag die Verlegeart der Fliesen in den einzelnen Räumen abgestimmt.

Wir freuen uns sehr!!! :D

Please reload